F.A.Q.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich bei der Online Buchung?

Sie können per Lastschrift (SEPA) oder per Kreditkarte (MasterCard und VISA) bezahlen.

Wie kann ich am Fahrkartenschalter bezahlen?

Sie können an allen Fahrkartenschaltern (Hamburg, Wedel, Cuxhaven und Helgoland) wie folgt bezahlen:

  • Kreditkarte (MasterCard und VISA)
  • EC-Karte
  • Bar
Wie kann ich an Bord des "Halunder Jet" bezahlen?

Sie können auf dem "Halunder Jet" wie folgt bezahlen:

  • Kreditkarte (MasterCard und VISA)
  • EC-Karte
  • Bar
Wie bekomme ich meine Fahrkarten?

Ihre Fahrkarten erhalten Sie nach Zahlungseingang als PDF-Ticket per E-Mail zugesendet. Wenn Sie keine E-Mail-Adresse besitzen oder die Fahrkarten lieber per Post geschickt bekommen, dann erheben wir hierfür eine Versandkostenpauschale von 4,00 €.

Muss ich eine Buchungs- oder Bearbeitungsgebühr bezahlen?

Bei einer Buchung über FRS Helgoline (Online Buchung, telefonische Buchung, Buchung am Fahrkartenschalter) fallen für Sie keine zusätzlichen Kosten an.

Nur bei einem Ticketversand per Post erheben wir eine Versandkostenpauschale von 4,00 €. Der Versand eines PDF-Tickets per E-Mail ist kostenlos.

Kann ich meine Fahrt umbuchen?

Ja, das ist grundsätzlich möglich. Wenden Sie sich hierfür bitte an das Service Center der Reederei unter Tel. 0461 864 44 oder an unser Personal vor Ort an den Fahrkartenschaltern.

Gibt es eine Gebühr wenn ich umbuchen möchte?

Bei einer Umbuchung erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von 10,00 €.

Kann ich die Fahrkarte stornieren?

Die Fahrkarte kann jederzeit formlos storniert werden.

  • Die Stornierung ist bis sieben Tage vor Fahrtantritt kostenlos.
  • Bis 3 Tage vor Reiseantritt erheben wir 50% des Fahrpreises als Stornierungsgebühr.
  • Bei einer Stornierung weniger als 3 Tage vor Reisebeginn behalten wir 100 % des Fahrpreises als Stornierungsgebühr ein.

Der Passagier hat in allen Fällen das Recht, dem Beförderer einen geringeren Schaden nachzuweisen.

 

 

Wo kann ich meine Fahrkarte stornieren?

Ihre Fahrkate können Sie über das Service Center unter 0461 864 44, per E-Mail unter info[at]helgoline.de und an den Fahrkartenschaltern vor Ort stornieren.

Was passiert wenn das Schiff wetterbedingt ausfällt?

Die Sicherheit unserer Passagiere hat immer oberste Priorität. 

Sollte der "Halunder Jet" wetterbedingt nicht auslaufen können, werden wir Sie umgehend über die folgenden Kanäle informieren: per SMS, per Textnachricht auf Ihren Festnetzanschluß, per E-Mail, per Fax.

Darüber hinaus wird der Ausfall an dem den schwarzen Bretten Ihrer Unterkunft und dem Infobildschirm am Fahrstuhl auf Helgoland kommuniziert.

Unter Tel. 0180 5 22 14 45 (Bandansage , € 0,14/Min. au dem Festnetz der DTAG, Mobilfunknetz max. 42/Min.) können Sie sich ebenfalls informieren.

Bei wetterbedingtem Ausfall können Sie auf ein anderes Reisedatum umbuchen oder wir erstatten Ihnen den entrichteten Fahrpreis.

Wie lange muss ich vor Abfahrt am Schiff sein?

Als Tagesgast sollten Sie sich bitte spätestens 15 Minuten vor Abfahrt an der Gangway einfinden.

Wenn Sie Gepäck aufgeben möchten, beachten Sie bitte die Gepäckabgabezeiten.

Kann ich mein Haustier mitnehmen?

Haustiere können normalerweise mitgenommen. Bitte beachten Sie die entsprechenden Entgelte und Bedingungen.

Kann ich einen Reisegutschein bekommen?

Per Telefon unter 0461 864 44 und per E-Mail unter info[at]helgoline.de können Sie Wertgutscheine bestellen, die Sie dann auf eine Fahrt mit dem Hochgeschwindigkeits-Katamaran "Halunder Jet" anrechnen lassen können.

Befördert die FRS Helgoline auch Frachtgüter von und nach Helgoland?

Die FRS Helgoline bietet auch die Beförderung von Fracht auf dem Katamaran "Halunder Jet" auf der Strecke Hamburg–Wedel–Cuxhaven–Helgoland und zurück an. Details und Preise erfahren Sie bei Ihrem Ansprechpartner Christian Schmidt, Tel. +49 (0) 4721 – 394873, E-Mail: christian.schmidt[at]frs.de